WDR.DOK: Tödliche Recherchen: Der Mord an Ján Kuciak | Video der Sendung vom 03.05.2023 23:00 Uhr (3.5.2023) mit Untertitel

Gedenken an Ján Kuciak und Martina Kusnirova mit Kerzen und einem Porträt der beiden.

Tödliche Recherchen: Der Mord an Ján Kuciak

03.05.2023 ∙ WDR.DOK ∙ WDR
UT
Logo WDR-dok

Im Februar 2018 wird Ján Kuciak, ein junger investigativer Journalist, in der Slowakei brutal ermordet. Er war für das das Newsportal Aktuality.sk tätig. Kuciak arbeitete an der Aufdeckung von Steuerbetrugsfällen slowakischer Geschäftsleute mit Verbindungen zu hochrangigen Politikern des Landes. Als die Polizeiakten der Mordermittlung Kuciaks Kollegen zugespielt werden, decken diese Korruption und illegale Machenschaften auf, die bis in die höchsten Ebenen der slowakischen Gesellschaft reichen.


Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Bundas Engler
Video verfügbar:
bis 03.05.2024 ∙ 23:30 Uhr