WDR KLASSIK: John Williams dirigiert John Williams | Video der Sendung vom 17.04.2022 06:55 Uhr (17.4.2022)

zu sehen ist der Dirigent John Williams wie er ein Orchetser dirigiert

John Williams dirigiert John Williams

17.04.2022 ∙ WDR KLASSIK ∙ WDR
Logo WDR Klassik

John Williams hat mit seinen Filmmusiken Kino-Geschichte geschrieben und ganze Generationen in seine musikalischen Welten entführt. Von ihm stammen die Soundtracks für Kino-Blockbuster wie "Star Wars", "Jurassic Park", "E.T." oder "HarryPotter". Einige seiner berühmtesten Filmklassiker hat er nun selbst mit den Berliner Philharmonikern aufgeführt. Kurz vor seinem 90. Geburtstag war es gleichzeitig sein Debüt mit diesem Orchester. Möge die Macht mit ihm sein! Mit dabei waren: Bruno Delepelaire (Violoncello), Berliner Philharmoniker, John Williams (Leitung). Eine Produktion von rbb und WDR.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 12.06.2022 ∙ 08:15 Uhr