ARD Mediathek Logo

WDR Retro ∙ Spezial: Die Frauenrechtlerin Dr. Elisabeth Lüders im Interview | Video der Sendung vom 06.03.1965 18:00 Uhr (6.3.1965)

Elisabeth Lüders im Interview
Logo

Die Frauenrechtlerin Dr. Elisabeth Lüders im Interview

06.03.1965 ∙ WDR Retro ∙ Spezial WDR Fernsehen
FSK 0
Symbolbild: Mann sitzt vor vielen älteren Fernseh-Geräten

Die 1878 geborene Elisabeth Lüder war 1912 die erste Frau, die den Doktortitel in Staatswissenschaft erlangte. Zeit ihres Lebens engagierte sie spätere FDP-Abgeordnete für die Gleichberechtigung von Frauen und in sozialen Belangen. In der Sendereihe "Als sie noch jung waren" berichtet die bereits hochbetagte Politikerin, die von 1957 -1961 Alterspräsidentin des Deutschen Bundestages war, aus ihrem bewegten Leben.


Bild: WDR
Sender
Logo

Sie sind offline