ARD Mediathek Logo

WDR: Monitor studioM: Trumps Erbe - Der ewige Antidemokrat | Video der Sendung vom 27.01.2021 23:40 Uhr (27.1.2021)

Donald Trump hält eine Mütze mit der Aufschrift "Make America great again" in der Hand.
Logo

Monitor studioM: Trumps Erbe - Der ewige Antidemokrat

27.01.2021 ∙ WDR WDR Fernsehen

Die Amtszeit von Donald Trump als US-Präsident ist Geschichte. Für seine Anhänger*innen weltweit bleibt er jedoch: als Idol und ewige Verheißung für den Umsturz eines ihnen verhassten Systems. Vernebelt der Abgang Trumps den Blick auf eine nachhaltige Radikalisierung der USA, die weit vor ihm begann und weit über ihn hinaus andauern wird? Wie haben seine Lügen und seine Hetze unseren Blick auf die Wirklichkeit verändert? Wie wirkt das Phänomen Trump über seine Amtszeit hinaus? Über diese und weitere Fragen spricht MONITOR-Chef Georg Restle in "studioM" u.a. mit der Autorin und Publizistin Carolin Emcke und dem Rechtsextremismus-Forscher Matthias Quent.


Bild: das Erste/WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 28.01.2022 ∙ 00:40 Uhr

Sie sind offline