ARD Logo

Weltreisen: Babuschkas online - Ein russisches Dorf rettet sich selbst | Video der Sendung vom 17.07.2021 10:45 Uhr (17.7.2021) mit Untertitel

Noch immer lebt fast die Hälfte der Russen auf dem Land. Und das, obwohl es dort kaum Arbeit und keine Infrastruktur gibt. Die 30-jährige Gusel Sanschapowa will mit den Methoden ihrer Generation ein Dorf im Ural vor dem Aussterben retten.
Logo

Babuschkas online - Ein russisches Dorf rettet sich selbst

17.07.2021 ∙ Weltreisen NDR Fernsehen
Sendungslogo

Noch immer lebt fast die Hälfte der Russen auf dem Land. Und das, obwohl es dort kaum Arbeit und keine Infrastruktur gibt. Manche dieser Dörfer sind nicht einmal über eine Straße zu erreichen. Die Jungen ziehen in die Städte - zurück bleiben die Alten und die Armen. Die 30-jährige Gusel Sanschapowa will mit den Methoden ihrer Generation ein Dorf im Ural vor dem Aussterben retten.


Bild: NDR/WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.07.2022 ∙ 10:45 Uhr