ARD Mediathek Logo

Weltreisen: König der Einsamkeit - Ein Aussteiger ringt um sein Inselleben | Video der Sendung vom 20.04.2021 21:30 Uhr (20.4.2021) mit Untertitel

Der auf einer einsamen Insel lebende Mauro Morandi wird interviewt.
Logo

König der Einsamkeit - Ein Aussteiger ringt um sein Inselleben

20.04.2021 ∙ Weltreisen NDR Fernsehen
Weltreisen

Mauro Morandi ist seit sage und schreibe drei Jahrzehnten einziger Bewohner der kleinen Mittelmeerinsel Budelli. Bis heute lebt er ein ganz besonderes Leben in Einsamkeit. "Ich wollte der Gesellschaft entkommen, die ich verachte", sagt der mittlerweile 80-jährige Italiener. Doch jetzt hat er Angst, aus dem selbst gewählten Paradies vertrieben zu werden. Ein Film über ein Leben in selbst gewählter Einsamkeit. Wie schnell vergeht die Zeit, wenn man selbst das Tempo vorgibt? Wie viel Natur verträgt der Mensch, wie viel Mensch die Natur? Und was braucht man eigentlich alles zum Glücklichsein?


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 20.07.2021 ∙ 21:30 Uhr

Sie sind offline