Weltspiegel: Brasilien: Liebesgedichte gegen Corona-Krise | Video der Sendung vom 19.12.2021 19:20 Uhr (19.12.2021) mit Untertitel

Brasilien: Liebesgedichte gegen Corona-Krise

Brasilien: Liebesgedichte gegen Corona-Krise

19.12.2021 ∙ Weltspiegel ∙ Das Erste
UT
"Weltspiegel"-Logo

Eine uralte Tradition modern verpackt und erfolgreich vermarktet, das war die Idee von Maria Delgado und anderen Frauen. Die Weberinnen sind bekannt für ihre Wandteppiche und Tischtücher, bis die Pandemie kam, da brach der Absatz ein. Doch die cleveren Frauen wussten sich zu helfen: Seit jeher leben sie mit der Tradition gesungener Lieder als Vermittlung uralter Geschichten. Und das haben sie jetzt genutzt: Im Internet bieten sie jedem Käufer ein persönliches Gedicht für den/die Liebste als Bonus zu Teppich oder Tuch. Die Idee zündet, der Verkauf läuft. Mit dem Weben kommen sie kaum nach.


Bild: ARD