ARD Logo

Werktags HELDEN: Die Gartenschau-Macher - Eppingen blüht auf | Video der Sendung vom 19.05.2021 16:15 Uhr (19.5.2021)

Roy Jastrow mit einigen seiner Mitarbeiter, die aus unterschiedlichen Teilen der welt geflohen sind.
Logo

Die Gartenschau-Macher - Eppingen blüht auf

19.05.2021 ∙ Werktags HELDEN SWR Fernsehen
Werktags HELDEN

Zehn Jahre Planung, zwei Jahre Bauzeit. Für Anfang Mai war die Eröffnung der Gartenschau Eppingen geplant. Doch wegen der Pandemie müssen die Eppinger die Eröffnung um ein Jahr verschieben. Das heißt aber nicht, dass die Bauarbeiten unterbrochen werden. Sie gehen weiter, denn die ausführenden Gartenbaufirmen haben danach andere Aufträge. Der Film begleitet eine Gartenbaufirma und zwei Ehrenamtliche, die Gärten gestalten, unter anderem mit Flüchtlingen. Schon jetzt wird ein Teil der Anlagen das Stadtbild Eppingens dauerhaft prägen, zum Beispiel durch einen künstlich angelegten See.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 18.05.2022 ∙ 14:00 Uhr