Westart: Staatspreis NRW 2022 für Michael Schumacher: Die Verleihung | Video der Sendung vom 20.07.2022 12:00 Uhr (20.7.2022)

Corinna Schumacher, Ehefrau von Michael Schumacher, und Tochter Gina-Maria Schumacher bei der Verleihung des Staatspreis

Staatspreis NRW 2022 für Michael Schumacher: Die Verleihung

20.07.2022 ∙ Westart ∙ WDR
Logo der Sendereihe Westart. Zu sehen sind Moderatorin Siham El-Maimouni und Moderator Thilo Jahn.

Michael Schumacher ist der Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen worden. Am 20. Juli nahmen seine Frau Corinna und ihre Tochter Gina Maria stellvertretend für den seit einem Skiunfall nicht mehr in der Öffentlichkeit auftretenden Sportler in Köln den Preis aus den Händen von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst entgegen. Verliehen wurde der Preis dem gebürtigen Hürther für sein soziales Engagement und seine Verdienste als Botschafter seiner Heimat. Die Laudatio hielt Jean Todt, früherer Ferrari-Teamchef, Freund und Weggefährte Schumachers.


Bild: IMAGO/Panama Pictures
Video verfügbar:
bis 20.07.2023 ∙ 18:00 Uhr