Westart: Wolfram Eilenberger über das Ruhrgebiet | Video der Sendung vom 04.09.2021 16:15 Uhr (4.9.2021) mit Untertitel

Wolfram Eilenberger

Wolfram Eilenberger über das Ruhrgebiet

04.09.2021 ∙ Westart ∙ WDR
Ab 0
Logo der Sendereihe Westart. Zu sehen sind Moderatorin Siham El-Maimouni und Moderator Thilo Jahn.

Er ist Publizist, Philosoph und Provokateur: Wolfram Eilenberger. In Freiburg geboren, in Karlsruhe aufgewachsen und in Berlin lebend, war das Ruhrgebiet für ihn lange Zeit "terra incognita". Bis er 2019 zum Stadtschreiber Ruhr ernannt wurde. Die Eindrücke von zwölf Monaten zwischen Mülheim und Dorsten, Moers und Hamm, hat er jetzt in seinem neuen Buch "Das Ruhrgebiet. Versuch einer Liebeserklärung" beschrieben.


Bild: Ostkreuz/ Annette Hauschild
Video verfügbar:
bis 04.09.2022 ∙ 16:15 Uhr