ARD Mediathek Logo

Wir im Saarland - Das Magazin: Hilfe - Der Lockdown und die Folgen für psychisch Kranke | Video der Sendung vom 04.02.2021 15:00 Uhr (4.2.2021)

Foto: Lockdown-Stempel
Logo

Hilfe - Der Lockdown und die Folgen für psychisch Kranke

04.02.2021 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin SR Fernsehen

Kaum Sozialkontakte, keine Sport- oder Freizeitaktivitäten in der Gruppe, isoliert sein in den eigenen vier Wänden, Dauerbelastung durch Homeoffice und Homeschooling. Das ist zurzeit die Realität des Corona-Lockdowns. Das schlägt vielen Bürgern aufs Gemüt. Antriebslosigkeit, Motivationsprobleme, Schlaflosigkeit oder Überbelastung. Die Liste des gegenwärtig kollektiven Gemütszustandes ist lang. Doch wie geht es denen, die bereits vor der Pandemie gesundheitliche Probleme hatten oder krank waren? Wenn alle Ratschläge von Ärzten oder Therapeuten gar nicht mehr eingehalten werden können. Und welche Hilfsangebote und Beratungsangebote sind überhaupt noch erreichbar für Menschen in Not? Wir wollten der Frage nachgehen. Welche Auswirkungen hat der Lockdown für unsere Psyche?


Bild: Quelle: SR.de
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 04.02.2022 ∙ 17:50 Uhr

Sie sind offline