ARD Logo

Wir im Saarland - Das Magazin: Kurzzeitschwester - Die schwierige Auseinandersetzung mit der eigenen Familiengeschichte | Video der Sendung vom 17.06.2021 14:36 Uhr (17.6.2021)

Foto: Zwei Kinder Arm in Arm
Logo

Kurzzeitschwester - Die schwierige Auseinandersetzung mit der eigenen Familiengeschichte

17.06.2021 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin SR Fernsehen
FSK0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Das Magazin

Von einem Tag auf den anderen verschwindet Philipp Lipperts kleine Pflegeschwester. Philipp war damals sechs Jahre alt, Vanessa vier. Über die Gründe warum das kleine Mädchen abgegeben wurde, spricht niemand in der Familie. 17 Jahre später, Philipp ist mittlerweile 23 Jahre alt und Dokumentarfilmer, macht er sich auf die Suche nach Vanessa. In einer dreiteiligen Dokumentation konfrontiert er seine Eltern und Großeltern mit diesem Teil der Familiengeschichte - schonungslos.


Bild: Quelle: SR.de
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.06.2022 ∙ 16:50 Uhr