Wir im Saarland - Das Magazin: Paddeln auf der Saar – Standfestigkeit erwünscht | Video der Sendung vom 07.07.2022 18:50 Uhr (7.7.2022) mit Untertitel

Foto: Stand up Paddeln auf der Saar

Paddeln auf der Saar – Standfestigkeit erwünscht

07.07.2022 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Das Magazin

Ein Brett, und ein Paddel mehr braucht man nicht, um auf dem Wasser dahinzugleiten. Stand Up Paddle heißt die noch junge Sportart, die gerade weltweit Flüsse und Seen erobert. Man muss nur etwas Mut aufbringen, es überhaupt einmal auszuprobieren. Christine Herrmann stellt sich dieser Herausforderung. Am Anfang wackeln ihre Beine wie Pudding, aber nach 15 Minuten zeigen sich bereits erste Erfolge. Der Gleichgewichtssinn funktioniert und auch das Lenken und Bremsen ist schnell gelernt. Einzige Voraussetzung fürs Stand Up Paddling: man sollte gut schwimmen können, für den Fall, dass man doch mal ins Wasser plumpst.


Bild: Saarländischer Rundfunk
Video verfügbar:
bis 15.06.2024 ∙ 20:15 Uhr