Wir im Saarland - Das Magazin: Zukunftsangst - Die Situation bei Ford beschäftigt viele | Video der Sendung vom 24.02.2022 15:00 Uhr (24.2.2022)

Foto: Ford-Werk

Zukunftsangst - Die Situation bei Ford beschäftigt viele

24.02.2022 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Das Magazin

Seit Monaten beherrscht die ungewisse Zukunft des Ford-Werkes in Saarlouis die Schlagzeilen. Wird das neues E-Auto-Modell nun künftig in Spanien oder bei Ford in Saarlouis gebaut? Bis Mitte des Jahres will der Mutterkonzern nun endlich entscheiden welches Werk den Zuschlag bekommt und damit überleben wird. Beim Verlierer gehen dagegen die Lichter aus. Dabei sind die Zeiten für die Autobauer in Saarlouis schon jetzt nicht einfach. Pandemie und Kurzarbeit haben bereits deutliche Spuren hinterlassen. Und Ford ist in Saarlouis nicht nur ein Arbeitgeber für tausende Menschen, sondern auch ein Motor für das Umfeld. Viele Geschäfte, Vereine leben von und mit den Ford-Mitarbeitern. Wie erleben sie diese schwierigen Zeiten und was hoffen sie für die Zukunft?


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 24.02.2023 ∙ 17:50 Uhr