Wir im Saarland - Kultur: Bodo Busse über Richard Wagner und kommende Aufführungen | Video der Sendung vom 08.12.2021 16:00 Uhr (8.12.2021)

Foto: Staatstheater-Intendant Bodo Busse
noch 6 Tage

Bodo Busse über Richard Wagner und kommende Aufführungen

08.12.2021 ∙ Wir im Saarland - Kultur ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Kultur

"Man hat immer ein ambivalentes Verhältnis zu Richard Wagner, aber ich liebe seine Musik und seine Werke. Man muss sich kritisch mit ihm auseinandersetzen", sagt Bodo Busse, Intendant des Staatstheaters in Saarbrücken. Der Ring der Niebelungen von Wagner soll voraussichtlich im Theater aufgeführt werden - aber mit Bezug auf die Gegenwart und im Diskurs und mit einem kritischen Fokus. Im Interview mit Christine Alt spricht Busse über die Vorbereitungen zu künftigen Inszenierungen von Wagner.


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 08.12.2022 ∙ 18:50 Uhr