ARD Logo

Wir im Saarland - Saar nur!: Der Heimatforscher | Video der Sendung vom 03.09.2021 14:00 Uhr (3.9.2021)

Der Heimatforscher Stefan Zender
Logo

Der Heimatforscher

03.09.2021 ∙ Wir im Saarland - Saar nur! SR Fernsehen
FSK0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Saar nur!

Was die Römer in Differten trieben, dem ist Stefan Zender seit bald 50 Jahren auf der Spur. Er hat so manchen Siedlungsplatz im Warndt genauer inspiziert und ist dabei auf kostbare Überreste aus dem Lebensalltag früherer Kulturen gestoßen. Stefan Zender ist Heimatforscher und interessiert sich besonders für all das, was die Menschen und die Jahrhunderte im Boden begraben haben. Als einer von rund 20 offiziell bestellten, ehrenamtlichen Denkmalbeauftragten im Saarland hat er Zugang zu Karten und Recherchematerial, die ihm dazu dienen, alte Rätsel zu lösen und neue Funde zu machen. Saar nur war mit ihm auf Spurensuche!


Bild: Quelle: SR.de
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 03.09.2022 ∙ 16:15 Uhr