ARD Logo

Wir im Saarland - Saar nur!: Endlich wieder spielen - Neues aus dem Puppentheater | Video der Sendung vom 03.09.2021 14:00 Uhr (3.9.2021)

Der Puppenspieler Michael Henne beim Aufbau seines Puppenpalast
Logo

Endlich wieder spielen - Neues aus dem Puppentheater

03.09.2021 ∙ Wir im Saarland - Saar nur! SR
FSK0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Saar nur!

Die Durststrecke war unendlich lang für Michael Henne seit Beginn der Corona-Krise. 9 Monate musste sein Puppenpalast geschlossen bleiben. Die Zeit des Stillstands konnte der Puppenspieler nur durch einen Spendenaufruf im Internet überstehen. Es ging um alles: Um die Rettung seiner Existenz und auch ums Überleben seiner Kunstform, des aufwendigen, traditionellen Puppenspiels. In diesen Tagen kann Michael Henne endlich wieder auftreten. Saar nur war dabei!


Bild: Quelle: SR.de
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 03.09.2022 ∙ 16:15 Uhr