ARD Logo

Wir im Saarland - Saar nur!: "Mrs. Frollein" - Comicfigur und Alter Ego | Video der Sendung vom 18.12.2020 15:04 Uhr (18.12.2020)

Foto: Valérie zeichnet auf dem Tablet eine Comicfigur
Logo

"Mrs. Frollein" - Comicfigur und Alter Ego

18.12.2020 ∙ Wir im Saarland - Saar nur! SR Fernsehen
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Saar nur!

Das Alter Ego von Valérie Minelli heißt "Mrs Frollein" und tritt als Comicfigur in Büchern und auf Digitaldrucken auf. Weltweit hat Mrs Frollein derzeit schon 480.000 Instagram-Follower. Valérie Minelli macht 2021 ihren Master an der Saarbrücker Kunsthochschule mit Schwerpunkt "Graphic Novel". Schon jetzt hat die 27-Jährige so viele Aufträge, dass sie als Illustratorin und freie Künstlerin davon leben kann. Ihr Leitsatz lautet: "Ich mache nur, wovon ich überzeugt bin." Ein Porträt.


Bild: Quelle: SR-online
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 18.12.2021 ∙ 17:15 Uhr