Wir im Saarland - Service: Nachhaltig abnehmen - geht das? | Video der Sendung vom 09.08.2022 16:00 Uhr (9.8.2022)

Simon von den "Gewissens-Guerillas" beim Kochen

Nachhaltig abnehmen - geht das?

09.08.2022 ∙ Wir im Saarland - Service ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Service

Jedes Jahr tauchen auch gerade in der Urlaubszeit immer wieder neue Diäten auf. Die meisten versprechen schnellen Erfolg. Funktioniert das wirklich und vor allem kann ich dann auch mein Gewicht halten? Simon macht sich gemeinsam mit seinem schlechten Gewissen Alex auf die Suche. Als erstes lässt er sich von einer Ernährungsmedizinerin in Saarbrücken durchchecken. Dann informiert er sich bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement bei einer Ernährungsberaterin. Dort zeigen ihm auch zwei Trainer einige Übungen, die ihm beim Abnehmen helfen sollen. Und Simon trifft sich mit Biggest-Loser-Gewinner Ole aus Bexbach, der über 80 kg (!) abgenommen hat. Ob Ole sein Gewicht auch nach über einem Jahr hat halten können und ob Simon jetzt die für ihn passende Diät gefunden hat...schaut es euch an!


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 09.08.2023 ∙ 18:50 Uhr