Wir im Saarland - Service: Wie mache ich meinen Garten nachhaltiger? | Video der Sendung vom 26.07.2022 16:00 Uhr (26.7.2022)

Pflanzen

Wie mache ich meinen Garten nachhaltiger?

26.07.2022 ∙ Wir im Saarland - Service ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Service

Wer "gärtnert" tut doch automatisch etwas für die Umwelt, oder etwa doch nicht? Weit gefehlt! Nicht alles, was man im Garten so macht, hilft auch automatisch unserer Natur. Manches, wie beispielsweise Düngen oder zu hoher Wasserverbrauch schadet sogar. Die Gewissens-Guerillas, in dem Fall JanaLea und ihr Gewissen Alex machen sich auf die Suche. Sie versuchen herauszufinden, wie nachgaltiges Gärtern geht. Dabei hilft ihnen Claus-Günther, Landschaftgärtner und Nachhaltigkeitsbeauftragter der Stadt St. Ingbert, sowie Rudi vom Nabu Saar. Außerdem bekommen sie Tipps von einer regionalen Stauden-Gärtnerei.


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 26.07.2023 ∙ 16:00 Uhr