ARD Mediathek Logo

Wir im Saarland - Service: Service-Quiz | Video der Sendung vom 16.02.2021 16:48 Uhr (16.2.2021)

Foto: Alex beim Sercive-Quiz
Logo

Service-Quiz

16.02.2021 ∙ Wir im Saarland - Service SR Fernsehen
FSK 0

Die Frage von Alex in der letzten Woche: Kann man Honig als Heilmittel auch äußerlich anwenden - z.B. bei Hautverletzungen? Einige sagen ja, das sei sogar besser als ein Antibiotikum. Andere behaupten, Honig werde zwar als hilfreiches, altes Hausmittels gepriesen, das würde aber nicht stimmen bzw. nichts nützen. Was stimmt jetzt? Die richtige Antwort: Auch äußerlich angewendet, etwa auf Verbrennungen oder Hautausschlag, kann der sogenannte "Medihoney" (medizinischer Honig) Wunder vollbringen, weil er antibakteriell und entzündungshemmend wirkt. Selbst chronische Wunden, die mit multiresistenten Bakterien infiziert waren, sind oft binnen weniger Wochen verheilt. Ärzte der Universität Bonn haben das herausgefunden. Neue Frage: In Nordrhein-Westfalen gibt es - abgesehen von den Pandemieausfällen - normalerweise die größten Karnevalsumzüge. Entsprechend gibt es dort auch die meisten Kostüme zu Kaufen oder Leihen. Was waren in den letzten Jahren die beliebtesten Kostüme? Piraten- oder Cowboy-Kostüme?


Bild: Quelle: SR.de
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 16.02.2022 ∙ 17:50 Uhr

Sie sind offline