Wissen macht Ah!: Mensch und Maschine (mit Gebärdensprache) | Video der Sendung vom 24.09.2022 08:15 Uhr (24.9.2022) mit Untertitel

Die Moderation stellt im Studio einen Roboter als neuen Kollegen vor.

Mensch und Maschine (mit Gebärdensprache)

24.09.2022 ∙ Wissen macht Ah! ∙ Das Erste
Wissen macht Ah!-Logo

Diese Folge von "Wissen macht Ah!" kümmert sich um Menschen und Maschinen. Wie zum Beispiel bei Clarissa, die einen neuen Kollegen im Studio begrüßt. Was ist das denn? Die Sendung geht gleich los, doch die Einzige, die pünktlich im Studio steht, ist Clarissa. Plötzlich fängt auch noch der blinkende Kasten neben ihr an zu sprechen. Das Ding behauptet, heute ihr intelligenter Kollege zu sein. Doch was kann dieses geheimnisvolle Gerät alles? Die Folge gibt Antworten auf die Fragen: Was ist ein Bot? Wie funktioniert die Gesichtserkennung zur Entsperrung von Smartphones? Seit wann gibt es Roboter? Wo ist die Cloud, in der meine Daten landen?


Bild: WDR/Thorsten Schneider
Video verfügbar:
bis 24.09.2027 ∙ 08:15 Uhr