Wissen vor acht - Erde: Artenvielfalt im Darm | Video der Sendung vom 12.10.2022 19:45 Uhr (12.10.2022) mit Untertitel

Bakterien sind schlecht für uns Menschen, oder? Kommt drauf an. In unserem Darm gibt es eine Menge von ihnen und ohne sie könnten wir nicht leben. Wofür genau wir die Bakterien in unserem Darm brauchen und warum weniger Artenvielfalt auch hier eine Bedrohung für uns ist, zeigt Eckart von Hirschhausen in „Wissen vor acht - Erde“.

Artenvielfalt im Darm

12.10.2022 ∙ Wissen vor acht - Erde ∙ Das Erste
Wissen vor acht – Erde

Bakterien sind schlecht für uns Menschen, oder? Kommt drauf an. In unserem Darm gibt es eine Menge von ihnen und ohne sie könnten wir nicht leben. Wofür genau wir die Bakterien in unserem Darm brauchen und warum weniger Artenvielfalt auch hier eine Bedrohung für uns ist, zeigt Eckart von Hirschhausen in „Wissen vor acht - Erde“.


Bild: ARD / Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 12.10.2023 ∙ 19:44 Uhr