Wissen vor acht - Erde: Blue Marble: Kann ein Foto die Welt verändern? | Video der Sendung vom 14.11.2022 19:45 Uhr (14.11.2022) mit Untertitel

Kann ein Foto die Welt verändern? Ja, es kann, wenn es uns Menschen berührt. 1972 entstand das erste Foto unserer gesamten Erde, aufgenommen vom Weltall aus. Das Bild gab uns eine neue Perspektive auf den Planeten und erschien in einem für unsere Erde bewegten Jahr. Was 1972 genau geschah und was das Foto mit uns machte, zeigt Eckart von Hirschhausen in „Wissen vor acht Erde“.

Blue Marble: Kann ein Foto die Welt verändern?

14.11.2022 ∙ Wissen vor acht - Erde ∙ Das Erste
Wissen vor acht – Erde

Blue Marble: Kann ein Foto die Welt verändern? Ja, es kann, wenn es uns Menschen berührt. 1972 entstand das erste Foto unserer gesamten Erde, aufgenommen vom Weltall aus. Das Bild gab uns eine neue Perspektive auf den Planeten und erschien in einem für unsere Erde bewegten Jahr. Was 1972 genau geschah und was das Foto mit uns machte, zeigt Eckart von Hirschhausen in „Wissen vor acht Erde“.


Bild: ARD / Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 14.11.2023 ∙ 19:44 Uhr