Wissen vor acht - Natur: Der Schnee der Arktis - Hörfassung | Video der Sendung vom 12.10.2021 19:45 Uhr (12.10.2021) mit Untertitel

Es ist leider keine neue Nachricht mehr, dass das Eis der Arktis immer weiter schmilzt. Doch Wissenschaftler fanden nun heraus, dass die Arktis bereits in wenigen Jahrzehnten im Sommer komplett eisfrei sein könnte. Wie der Klimawandel dem "ewigen Eis" zusetzt und was der Schnee des Nordpols damit zu tun hat, erfahren Sie von Thomas D bei "Wissen vor acht - Natur".

Der Schnee der Arktis - Hörfassung

12.10.2021 ∙ Wissen vor acht - Natur ∙ Das Erste
UTAD
Wissen vor acht – Natur

Es ist leider keine neue Nachricht mehr, dass das Eis der Arktis immer weiter schmilzt. Doch Wissenschaftler fanden nun heraus, dass die Arktis bereits in wenigen Jahrzehnten im Sommer komplett eisfrei sein könnte.


Bild: ARD