Wunderschön!: Liechtenstein: Vaduz, Malbun und Wandern durch die Alpen des Fürstentums | Video der Sendung vom 23.10.2023 14:40 Uhr (23.10.2023) mit Untertitel

Ramon Babazadeh steht auf einem Berg mit Ausblick auf Liechtenstein.

Liechtenstein: Vaduz, Malbun und Wandern durch die Alpen des Fürstentums

23.10.2023 ∙ Wunderschön! ∙ WDR
Logo der Sendung

Das Fürstentum Liechtenstein ist mit knapp 40.000 Einwohner:innen für seine Banken, das Fürstenhaus, Vaduz und Malbun bekannt. Ein alpiner Zwergstaat, viertkleinster in Europa, nur knapp 25 Kilometer lang und maximal zwölf Kilometer breit, zwischen der 260-mal größeren Schweiz und Österreich gelegen. Aber Liechtenstein verspricht auch Urlaub fernab vom Massentourismus und gilt als Geheimtipp für Wandernde. Wunderschön Reporter Ramon Babazadeh wandert 75 Kilometer quer durchs ganze Land unterwegs auf dem 2019 eröffneten Liechtenstein Weg. Unterwegs übt sich Ramon im Ziegenmelken, Alphornblasen und Trailrunning. Er trifft spannende Menschen, darunter auch die Fantastischen 4 und den Erbprinzen des Fürstentums.


Bild: SWR/Bavaria Entertainment GmbH/Lukas Feyder
Video verfügbar:
bis 22.10.2025 ∙ 20:00 Uhr