Wunderschön! Deutschlands schöner Süden - vom Bodensee nach Heidelberg | Video der Sendung vom 29.05.2022 18:15 Uhr (29.5.2022) mit Untertitel

Moderatorin Tamina Kallert auf dem Fernwanderweg E5

Wunderschön! Deutschlands schöner Süden - vom Bodensee nach Heidelberg

29.05.2022 ∙ Wunderschön! ∙ WDR
Logo der Sendung

Deutschlands schöner Süden - dazu gehören der Bodensee und das Allgäu ebenso wie die bayerische Metropole München und die Fränkische Schweiz rund um Bamberg sowie die Alpen und das romantische Neckartal samt Heidelberg. Tamina Kallert und Andrea Grießmann waren viele Male in Süddeutschland unterwegs. Jetzt zeigen sie noch einmal Orte mit großer Geschichte und andere, die zum Träumen schön sind, und erinnern sich an besondere Ereignisse. Vor ihrer Motorrad-Tour durch "die Fränkische", wo sie einst zur Schule ging, frischte Andra Grießmann extra ihre Fahrpraxis auf. Tamina Kallert und ihr Team bereiteten sich ausgiebig auf die anstrengende Alpenüberquerung vor - und wurden mit einmaligen Erlebnissen belohnt.


Bild: WDR/T.Kallert
Video verfügbar:
bis 29.05.2023 ∙ 18:00 Uhr