ARD Mediathek Logo

Wunderschön! Peloponnes im Frühling | Video der Sendung vom 31.01.2021 19:15 Uhr (31.1.2021) mit Untertitel

Andrea Grießmann hält eine Schildkröte hoch
Logo

Wunderschön! Peloponnes im Frühling

31.01.2021 ∙ Wunderschön! WDR Fernsehen

Die griechischen Götter meinten es gut mit dem Peloponnes: Im Frühling blühen in den grünen Tälern die Wildkräuter, auf den Gipfeln des Taygetos-Gebirges liegt noch Schnee, und das Meer hat schon Badetemperatur. Auf der Halbinsel mit den fünf Fingern im Süden von Griechenland hält sich der Besucherandrang in Grenzen - außer in Olympia und einigen anderen antiken Stätten. In den Bergdörfern scheint die Zeit stehengeblieben zu sein; und in den Hafenstädten ist Platz in den Cafés. Uralte Traditionen und magische Orte - davon gibt es viele auf dem Peloponnes. Andrea Grießmann ist mittendrin: bei einer Prozession zu Ehren des Hl. Nikolaus samt Festmahl auf dem Dorfplatz ebenso wie bei einer Wanderung durch den ältesten gepflanzten Eichenwald des Balkans, wo einst Herakles den Erymanthischen Eber jagte.


Bild: WDR/Dirk Heinrichs
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 31.01.2022 ∙ 19:15 Uhr

Sie sind offline