Yared kommt rum: Dibaba erzählt Dorfgeschichten aus Oberndorf | Video der Sendung vom 08.07.2022 21:15 Uhr (8.7.2022) mit Untertitel

Mit Bert Frisch macht Yared Dibaba einen Segelausflug auf der Oste in Oberndorf.

Dibaba erzählt Dorfgeschichten aus Oberndorf

08.07.2022 ∙ Yared kommt rum ∙ NDR
Yared Dibaba spaziert auf einem Deich an der Oste.

In der dritten Folge begibt Yared sich auf eine maritime Reise. Zwischen Stade und Cuxhaven liegt das kleine Dörfchen Oberndorf, direkt am Fluss Oste gelegen. Damals wie heute haben die Oberndorfer eine besondere Verbindung zur Oste. Das Dorf bringt eine von der Schifffahrt geprägte Geschichte mit sich und auch heute noch spürt man die enge Verbindung zur Seefahrerei. Bei einer kleinen Spurensuche durch den Ort erfährt er noch allerlei über Oberndorf, wie es früher war. Yared trifft in Oberndorf auf viel Tradition mit Mut zur Veränderung.


Bild: NDR/FLOW media company
Video verfügbar:
bis 08.07.2023 ∙ 21:15 Uhr