ZAPP: Ausgerastet und abgestürzt: Der Fall des Angry German Kid | Video der Sendung vom 02.02.2023 14:59 Uhr (2.2.2023) mit Untertitel

Norman Kochanowksi spielte das Angry German Kid

Ausgerastet und abgestürzt: Der Fall des Angry German Kid

02.02.2023 ∙ ZAPP ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Zapp

Ob als Unreal Tournament Kid, KeyboardCrasher oder Angry German Kid: Fast überall auf der Welt kennt man dieses Video eines Jugendlichen, der beim Computerspielen ausrastet und seine Tastatur zerstört. Viele teilen es auch heute noch als Meme beim Chatten, ohne zu wissen, dass es inszeniert war. Außerdem: Der Jugendliche hat das Video nie selbst hochgeladen. Er musste machtlos mit ansehen, wie es unzählige Male verbreitet und verfälscht wurde - wie es ein Teil seines Lebens zerstörte. Nun spricht Norman Kochanowski erstmals mit ZAPP über seine Geschichte und die Folgen von Viralität.


Bild: NDR