ZAPP: rbb-Krise; Rolle von Journalisten bei IS-Prozessen | Video der Sendung vom 26.10.2022 23:10 Uhr (26.10.2022) mit Untertitel

Thumb Patricia Schlesinger

ZAPP: rbb-Krise; Rolle von Journalisten bei IS-Prozessen

26.10.2022 ∙ ZAPP ∙ NDR
Logo der Sendung Zapp

Missmanagement, Geldverschwendung - seit Monaten sind diese Vorwürfe in der Diskussion. Vor acht Wochen musste rbb-Intendantin Patricia Schlesinger gehen, nachdem der "Business Insider" eine ganze Reihe von fragwürdigen Vorgängen im Sender angeprangert hat. Was ist aus den ganzen Vorwürfen nun eigentlich geworden? Wie schätzen die Mitarbeitenden die Lage nun ein? Und was soll sich ändern? Und: Sollen sich Journalisten aktiv an der juristischen Aufklärung von IS-Verbrechen beteiligen? Für Ermittler und Staatsanwälte ist es natürlich interessant, was Journalisten aus Recherchen in Nordsyrien über IS-Anhänger wissen.


Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt - Hendrik Schmidt
Video verfügbar:
bis 26.10.2023 ∙ 23:58 Uhr