Die Ratgeber: Remdesivir - ein Medikament gegen Corona? | Video der Sendung vom 05.05.2020 16:45 Uhr (5.5.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Remdesivir - ein Medikament gegen Corona?

05.05.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Die ganze Welt wartet dringend auf ein Medikament gegen das Corona-Virus. Die USA haben das Medikament Remdesivir bereits zur Behandlung von Covid-19 genehmigt. Doch worauf können wir uns einstellen? Remdesivir ist ursprünglich unter anderem gegen das Ebola-Virus eingesetzt worden. Nun hat sich in Einzelfällen eine Verkürzung der Genesungszeit auch bei Covid-19 beobachten lassen.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 05.05.2021 ∙ 17:39 Uhr

Logo

Weil Sie »Remdesivir - ein Medikament gegen Corona?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen