ARD Mediathek Logo

Die Ratgeber: Tomatensoße mit giftigen Schimmelpilzen - Na, guten Appetit! | Video der Sendung vom 05.11.2020 17:45 Uhr (5.11.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Tomatensoße mit giftigen Schimmelpilzen - Na, guten Appetit!

05.11.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Spaghetti mit Tomatensoße, das liebt doch jedes Kind. Und eigentlich sind Tomaten ja auch sehr gesund. Eine Vielzahl von Tomaten und Tomatenprodukten sind allerdings mit Schimmelpilzgiften, sog. Alternaria-Toxinen, belastet. Einen gesetzlichen Grenzwert gibt es nicht. Obwohl das Gift in den menschlichen Organismus eingreift! Krebs, Fehlgeburten oder Unfruchtbarkeit können zum Beispiel die Folge sein.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 05.11.2021 ∙ 18:52 Uhr

Logo

Weil Sie »Tomatensoße mit giftigen Schimmelpilzen - Na, guten Appetit!« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline