Lokalzeit aus Köln: Lokalzeit Secret Star: Hartmut Richmann, Bassist mit Leidenschaft | Video der Sendung vom 02.10.2020 17:30 Uhr (2.10.2020)

Hartmut Richmann & "Vintage"

Lokalzeit Secret Star: Hartmut Richmann, Bassist mit Leidenschaft

02.10.2020 ∙ Lokalzeit aus Köln ∙ WDR Fernsehen

Hartmut ist ehemals Leiter einer Grundschule und Bassgitarrist in seiner "Ü70" Band: Alle Mitglieder sind betagt, aber möchten niemals auf die Musik als Lebenselixier verzichten. Die Musiker sind pensioniert, hatten vorher Berufe, die sie sehr eingespannt habe. Einer war Lehrer, der andere Arzt, einer Apotheker…jetzt soll es nur noch um den Spaß an der Freude gehen. Die 5köpfige Band tritt immer noch regelmäßig auf und spielt überwiegend Musik der 60er Jahre, gerne auch von den Beatles oder Cliff Richards. Die Jungs treffen sich einmal in der Woche in ihrem Proberaum in Siegburg und rocken, was das Zeug hält. Die anderen Bandmitglieder sind: André Monshausen (Sänger), Dieter Ernst (Sologitarre), Günther Haller (Rhythmusgitarre) und Ferdi Böhm (Schlagzeug).

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 02.10.2021 ∙ 17:30 Uhr

Logo

Weil Sie »Lokalzeit Secret Star: Hartmut Richmann, Bassist mit Leidenschaft« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Lokalzeit aus Köln

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline