ARD Mediathek Logo

Markt: Altkleiderflut | Video der Sendung vom 04.11.2020 19:15 Uhr (4.11.2020)

Das Bild zeigt überfüllte Altkleider-Container.

Altkleiderflut

04.11.2020 ∙ Markt ∙ WDR Fernsehen

Das T-Shirt aus dem Sale oder die Hose, die nicht mehr zugeht - sogenannte "Schrankleichen" haben wohl alle im Schrank. Doch was kaum jemand weiß: jedes Jahr werden zudem etliche Kleidungsstücke produziert, die nie ihren Weg zum Verbraucher finden. Die Modefirmen bleiben auf den Ladenhütern sitzen. Der Lockdown im Frühjahr hat das Problem noch verschlimmert. Doch was passiert mit den Teilen, die keiner will?

Bild: picture alliance

Video verfügbar:
bis 04.11.2021 ∙ 09:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Altkleiderflut« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Markt

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline