ARD Mediathek Logo

Markt: Die unkaputtbare Damenstrumpfhose | Video der Sendung vom 27.01.2021 19:15 Uhr (27.1.2021)

Das Bild zeigt Beine auf die eine Strumpfhose gezogen wird.

Die unkaputtbare Damenstrumpfhose

27.01.2021 ∙ Markt ∙ WDR Fernsehen

Feinstrumpfhosen - das Beispiel schlechthin für geplanten Verschleiß. Egal ob Tischkante, Klettverschluss oder spitze Fingernägel - Feinstrumpfhosen haben viele Feinde. Sie reißen in den ungünstigsten Momenten, oft schon beim ersten Tragen. So landen die Strümpfe meistens nach kurzer Zeit schon im Müll. Der Grund: geplanter Verschleiß. Denn es gab sie - die unkaputtbare Strumpfhose. Schon in den 50er Jahren entwickelten Chemiker einen Nylonstoff, der selbst Autos abschleppen konnte.

Bild: imago images/YAY Images

Video verfügbar:
bis 27.01.2022 ∙ 21:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Die unkaputtbare Damenstrumpfhose« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Markt

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline