Menschen hautnah: Ich bin Sophia: Leben als Transgender-Kind | Video der Sendung vom 19.05.2021 01:25 Uhr (19.5.2021) mit Untertitel

Ein Mädchen blickt in die Kamera und spielt mit einem Schwert.

Ich bin Sophia: Leben als Transgender-Kind

19.05.2021 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Sophia sieht aus wie ein Mädchen und fühlt sich als Mädchen. Geboren wurde Sophia aber als Junge. Mit gerade mal vier Jahren beschloss sie, kein Junge mehr zu sein. Sie will nur noch Röcke und Kleider tragen und lässt sich die Haare lang wachsen. Sophia ist sich sicher: „Ich bin als Junge auf die Welt gekommen, aber ich war immer schon ein Mädchen." Dieser Film wurde im Jahr 2018 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR