Menschen hautnah: Vom Glück, ein Huhn zu retten | Video der Sendung vom 10.03.2022 22:45 Uhr (10.3.2022) mit Untertitel

Mann mit Huhn

Vom Glück, ein Huhn zu retten

10.03.2022 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Hannes kleiner Bauernhof ist ein Hühnerparadies, in dem die Tiere ein glückliches Leben führen. Doch nicht alle ihre Hühner hatten von Anfang an ein schönes Leben. Einige waren Legehennen aus der Massentierhaltung. Sie wurden vom Verein "Rettet das Huhn" vorm Schlachthof bewahrt und an private Hühnerhalter:innen vermittelt. Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR Kommunikation/Redaktion Bild