Meuchelbeck : Folge 2: Gepachtete Wahrheit (S02/E02) | Video der Sendung vom 19.07.2021 00:20 Uhr (19.7.2021) mit Untertitel

Ein Mann ist wütend bei einer Demonstration

Folge 2: Gepachtete Wahrheit (S02/E02)

19.07.2021 ∙ Meuchelbeck ∙ WDR
Ab 12UTAD
Straßenschild mit der Aufschrift "Meuchelbeck"

Erwin will eigentlich nur zu Mittag essen, wird aber in den Streit zwischen Markus und Oliver um dessen Pläne für den Umbau der Kiesgrube zum Naherholungszentrum hineingezogen. Als Markus kurz darauf wütend mit dem Wagen zurücksetzt, um zum Einkaufen zu fahren, kann er gerade noch stoppen – denn der bewusstlose Erwin liegt auf der Straße. Oliver jedoch ist fest davon überzeugt, dass Markus den armen alten Mann rücksichtslos umgefahren hat. Während Oliver die Mitleidstrommel für Erwin schlägt und damit Sympathien für sich und sein Bauprojekt sammelt, steckt Julia zwischen den Fronten. Sie zweifelt nämlich nicht nur an Markus´ Unschuld, sondern auch an Olivers Aufrichtigkeit.


Bild: WDR/Ziegler Film/Martin Valentin Menke