ARD Mediathek Logo

mex: Mehr Geld, weniger drin - wer die Mogelpackung des Jahres ist | Video der Sendung vom 20.01.2021 19:15 Uhr (20.1.2021) mit Untertitel

mex

Mehr Geld, weniger drin - wer die Mogelpackung des Jahres ist

20.01.2021 ∙ mex ∙ hr-fernsehen

Ja, wer war denn nun die "Mogelpackung 2020"? Verbraucherschützer haben bei einigen Produkten wieder versteckte Preiserhöhungen festgestellt - unter anderem beim Milka Osterhasen & Weihnachtsmann von Mondelez: Die Schokofiguren sind geschrumpft und um bis zu 36 Prozent teurer geworden. Auch bei Mini-Salami und Fruchtmüsli wurde bei Packung und Preis geschummelt. mex-Ernährungsexperte und Verbraucherschützer Armin Valet blickt mit uns genauer auf Grammangabe und Preisschild.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 20.01.2022 ∙ 20:05 Uhr

Logo

Weil Sie »Mehr Geld, weniger drin - wer die Mogelpackung des Jahres ist« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus mex

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline