Morden im Norden: Folge 6: Wer Hass sät (S06/E06) | Video der Sendung vom 25.02.2024 23:30 Uhr (25.2.2024) mit Untertitel

Lars Englen, Finn Kiesewetter und Nina Weiss nehmen die Ermittlungen auf.

Folge 6: Wer Hass sät (S06/E06)

25.02.2024 ∙ Morden im Norden ∙ WDR
Ab 12UT
Im Bild das Revierteam: Gregor Michalski (Jonas Minthe), Nina Weiss (Julia E. Lenska), Lars Englen (Ingo Naujoks), Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Dr. Henning Strahl (Christoph Tomanek).

In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wird ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Der Mann saß wegen einer besonders feigen Tat im Gefängnis: Er hatte eine Frau die Treppe einer Unterführung hinuntergestoßen. Der Verdacht fällt auf Arndt Jaschke, der sich in der JVA schon mehrere Schlägereien mit dem Opfer geliefert hatte. Aber die Spurenanalyse entlastet Jaschke. War es sein Zellennachbar, der freundliche Jan Gremberg? Und was versucht Jaschkes Anwalt zu verbergen? Dann stellt sich heraus, dass es außerhalb des Gefängnisses Verbindungen zwischen allen Beteiligten gibt.


Bild: SWR/ARD/Georges Pauly,
Video verfügbar:
bis 31.03.2025 ∙ 23:30 Uhr