neuneinhalb: Corona, Stress und Budenkoller? - Was ihr dagegen tun könnt | Video der Sendung vom 13.02.2021 08:15 Uhr (13.2.2021) mit Untertitel

Jana und Yoga-Lehrerin Caroline schauen aus zwei Fenstern heraus und strecken ihre Zungen in die Kamera. Auf der Hauswand zwischen den Fenstern ist die Grafik eines Budenkoller-Virus.

Corona, Stress und Budenkoller? - Was ihr dagegen tun könnt

13.02.2021 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Schon mal vom gemeinen Budenkoller gehört?! Der greift gerade, in der Corona-Zeit, ziemlich um sich! Deine Freund*innen fehlen dir, das Homeschooling nervt und zu Hause gibt‘s mehr Zoff. Dann hat er dich wahrscheinlich auch erwischt. Jana versucht heute, dem miesen Mix aus Stress und Langeweile ein Ende zu setzen. Und zwar mit einem "Heilserum", in dem jede Menge Tipps gegen den Budenkoller stecken. Warum sie dafür auf Schatzsuche geht? Wieso die meisten Eltern miese Lehrer sind? Und wogegen Löwengebrüll hilft? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 13.02.2026 ∙ 08:15 Uhr