neuneinhalb: Noten für Lehrer*innen - Wie geht guter Unterricht? | Video der Sendung vom 21.09.2019 08:15 Uhr (21.9.2019) mit Untertitel

Jana und die Lehrerin Cornelia Wilfert stehen im Chemie-Raum. Frau Wilfert wurde als eine der besten Lehrerinnen Deutschlands ausgezeichnet.

Noten für Lehrer*innen - Wie geht guter Unterricht?

21.09.2019 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Mal wieder eine Vier in Mathe, obwohl du so viel gelernt hast? Würdest du zu deinem Lehrer gerne manchmal sagen: ‚Setzen, Sechs!‘? Aber Noten für Lehrer, gibt‘s das überhaupt? Das will Jana wissen. Deshalb besucht sie die Robert-Bosch-Gesamtschule in Hildesheim. Hier dürfen die Schülerinnen und Schüler schon seit einigen Jahren ihre Lehrerinnen und Lehrer bewerten - also so was wie eine Note geben. Wie das geht und was es bringt? Und wie Unterricht bei einer der besten Lehrerinnen Deutschlands abläuft? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.


Bild: WDR | tivision
Video verfügbar:
bis 21.09.2024 ∙ 08:15 Uhr