Pauline, der Tod und das Leben: Folge 2: „Aber Mama, sterben ist doch nicht so schlimm“ (S01/E02) | Video der Sendung vom 12.10.2023 23:10 Uhr (12.10.2023) mit Untertitel

Pauline mit ihrer älteren Schwester Edda

Folge 2: „Aber Mama, sterben ist doch nicht so schlimm“ (S01/E02)

12.10.2023 ∙ Pauline, der Tod und das Leben ∙ WDR
UT
Zwei kleine Mädchen umarmen sich.

Paulines Krankheit zehrt an der Familie, die Tage werden anstrengender. Pauline muss nun im Rollstuhl sitzen. Edda erfährt, dass Pauline nicht mehr gesund werden wird. Ein letzter großer Wunsch geht noch in Erfüllung. Und dann – 4 Monate nach der Diagnose – stirbt Pauline. Dieser Film aus der Reihe Menschen hautnah wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR