phoenix vor ort: Markus Söder fordert Debatte über Impf-Plicht für Pflegekräfte | Video der Sendung vom 12.01.2021 13:00 Uhr (12.1.2021) mit Untertitel

Markus Söder fordert Debatte über Impf-Plicht für Pflegekräfte

Markus Söder fordert Debatte über Impf-Plicht für Pflegekräfte

12.01.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat seinen Vorstoß für eine möglich Impf-Pflicht für Pflegekräfte verteidigt. Söder begründete seinen Vorstoß damit, dass sich in Alten- und Pflegeheimen zu wenige Mitarbeiter impfen ließen, obwohl die Bewohner dort besonders durch das Coronavirus gefährdet seien. Die Koalitionsparteien CDU und SPD, aber auch die Oppositionsparteien lehnten eine Pflicht zur Impfung aber ab.


Bild: phoenix
Video verfügbar:
bis 12.01.2026 ∙ 09:00 Uhr