Rentnercops: Folge 2: Es ist alles in Ordnung (S03/E02) | Video der Sendung vom 24.03.2024 17:05 Uhr (24.3.2024) mit Untertitel

 Kaum gibt es einen neuen Fall, ist Edwin wieder im Team.

Folge 2: Es ist alles in Ordnung (S03/E02)

24.03.2024 ∙ Rentnercops ∙ WDR
Ab 0UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Edwin wird immer noch zu Hause bei den Hoffmanns fürsorglich von Heidrun gepflegt – sehr zum Unmut von Günter, der vermutet, Edwin drücke sich nur vor der Aufarbeitung alter Fälle im Büro. Kaum gibt es einen neuen Fall ist Edwin auch wieder im Dienst: Im Hof einer Drogenberatungsstelle wird der ehrenamtliche Helfer und Ex-Junkie Julius tot aufgefunden – mit Drogen in der Jackentasche. Offenbar rückfällig geworden, hatte er mit Drogen gedealt. Sein Bruder Bastian aber bestreitet das: Julius habe in den letzten Monaten bei ihm gewohnt und einen Entzug gemacht, sei clean. Die Laborergebnisse bestätigen das. Aber warum fand man dann Drogen in seiner Tasche und wer hat ihn umgebracht?


Bild: WDR/ARD/Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 24.03.2025 ∙ 17:05 Uhr