Rentnercops: Folge 9: Im Wagen vor mir (S02/E09) | Video der Sendung vom 18.02.2024 17:05 Uhr (18.2.2024) mit Untertitel

Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) bittet Dr. Schmidt (Helene Grass, r.) um einen Gefallen.

Folge 9: Im Wagen vor mir (S02/E09)

18.02.2024 ∙ Rentnercops ∙ WDR
UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Edwin wurde wegen seines eigenmächtigen Handelns suspendiert und wartet darauf, dass sein Disziplinarverfahren abgeschlossen wird und er wieder in den Dienst zurück darf. Seine Neugier treibt ihn nahezu täglich zu Günter und Heidrun – angeblich wegen des Abendessens. Günter ist entsprechend genervt, erst recht, als Edwin beginnt, sich in den aktuellen Fall eines erstochenen Vergewaltigers einzumischen. Durch den Anruf eines alten Bekannten, der eine Frau angefahren hat und nun Edwins Hilfe erbittet, gelangt er an ein Messer, das die Tatwaffe in Günters aktuellem Fall zu sein scheint...


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 28.02.2025 ∙ 13:40 Uhr