Rockpalast: Rory Gallagher - Studio-L, Köln 1976 (Stereo) | Video der Sendung vom 08.06.2020 01:13 Uhr (8.6.2020) mit Untertitel

Rory Gallagher - 1976, WDR-Studio L

Rory Gallagher - Studio-L, Köln 1976 (Stereo)

08.06.2020 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ab 0
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

Rory Gallagher live in Köln: Noch bevor er die 1. Rocknacht in der Grugahalle in Essen 1977 eröffnete, war er bereits mit seiner Band im legendären WDR-Studio L aufgetreten. Die Aufzeichnung fand am 6. Oktober 1976 statt. Zu diesem Konzert haben wir in unserem Archiv noch Stereo-Testaufnahmen gefunden, diese neu bearbeitet und zum Bild synchronisiert. So können wir Euch neben der bekannten Mono-Fassung nun auch diese Stereo-Version bieten.


Bild: WDR/Manfred Becker