Servicezeit: Auto-Anschlussgarantie: Der Trick mit dem Besitzerwechsel | Video der Sendung vom 23.09.2020 16:15 Uhr (23.9.2020) mit Untertitel

Ein Gebrauchtwagen mit einem Preis auf der Windschutzscheibe.

Auto-Anschlussgarantie: Der Trick mit dem Besitzerwechsel

23.09.2020 ∙ Servicezeit ∙ WDR Fernsehen

Wenn ein Gebrauchtwagen noch Garantie hat, fühlt man sich als Käufer ja besonders sicher. Was kann da schon passieren, wenn das Auto dann kaputt gehen sollte? Dachte sich auch Familie Viehöfer, als ihr neuer Gebrauchter auf einmal einen Motorschaden hatte. Zumal der auch noch durch einen Konstruktionsfehler entstanden war, für den es sogar einen offiziellen Werksrückruf gab. 4000 Euro kostete die Reparatur, die Garantie war auf einmal keine mehr, und niemand wollte für den Schaden gerade stehen.

Bild: dpa

Video verfügbar:
bis 23.09.2021 ∙ 18:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Auto-Anschlussgarantie: Der Trick mit dem Besitzerwechsel« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Servicezeit

Liste mit 24 Einträgen