ARD Mediathek Logo

Weg mit dem Grauschleier: Unser Land in den 60ern | Video der Sendung vom 01.01.2021 16:15 Uhr (1.1.2021) mit Untertitel

Königin Elizabeth II. und ihr Gatte Prinz Philip stehen mit Bundespräsident Heinrich Lübke und dem Bonner Oberbürgermeister Wilhelm Daniels Balkon des Rathauses in Bonn.

Weg mit dem Grauschleier: Unser Land in den 60ern

01.01.2021 ∙ Unser Land in den 60ern ∙ WDR Fernsehen

Mitte der 60er: Zuerst kam die Queen, dann reisten im Sommer 1966 die Beatles nach NRW - zu ihrem legendären Konzert in Essen. Das Leben im Westen nahm Fahrt auf. Die Röcke wurden kürzer, die Haare länger und die Bilder farbig - nicht nur im Fernsehen, auch zu Hause auf der Super-8-Leinwand. Beschleunigung war angesagt. Die Städte wurden für Autos fit gemacht, Brücken, Autobahnen und Einkaufsmeilen gebaut, die NRW bis heute prägen. Ein Aufklärungsfilm sorgte für Aufregung und rappelvolle Kinos.

Bild: WDR/picture alliance/Manfred Rehm

Video verfügbar:
bis 27.11.2021 ∙ 20:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Weg mit dem Grauschleier: Unser Land in den 60ern« gesehen haben

Liste mit 13 Einträgen

Mehr aus Unser Land in den 60ern

Liste mit 6 Einträgen

Sie sind offline